Aktuelles

Einen Überblick über die neuesten Nachrichten und Erfolge von und über ULTRAWAVES gibt die Rubrik Aktuelles.

Erstes Treffen der weltweiten Partner von Ultrawaves

Stand: 28.11.2008

Das Treffen wird vom 28.November bis zum 1.Dezember 2008 in Deutschland stattfinden. Ziel des Treffens ist der Austausch von Erfahrungen zu der von Ultrawaves eingeführten Ultraschalltechnik zur Biomassebehandlung auf den unterschiedlichen Märkten.

Berichte in der ARD und im NDR Fernsehen

Stand: 30.05.2008

Nach erfolgreicher Einführung der Ultraschalltechnik von Ultrawaves zur Biomassebehandlung (mit inzwischen mehr als 40 Referenzen weltweit) ist die erste Ultraschallanlage zur Schwimmbadwasserbehandlung im Holthusenbad der Bäderland Hamburg GmbH in Betrieb gegangen.

Innovationspreis 2007 für die Umwelttechnik von Ultrawaves

Stand: 27.11.2007
Innovationspreis 2007 für die Umwelttechnik von Ultrawaves

Die von Ultrawaves und der Technischen Universität Hamburg-Harburg entwickelte Ultraschalltechnologie wurde mit dem Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

Umweltpreis 2007

Stand: 02.10.2007
Umweltpreis 2007

Ultrawaves nahm am Dienstag den 02.10.2007 in Bottrop erfolgreich an der Fachtagung „Junge Unternehmen fördern Nachhaltigkeit“ teil. Die Preisverleihung zum Umweltreis 2007 der Stiftung Arbeit und Umwelt der IG Bergbau, Chemie, Energie fand im Anschluss statt. Ultrawaves wurde mit Erfolg ausgezeichnet.

Woche der Umwelt überzeugt als Leistungsschau

Stand: 30.06.2007
Woche der Umwelt überzeugt als Leistungsschau

Bundespräsident Köhler zog Bilanz der Woche der Umwelt – Fast 12.000 Besucher im Schlosspark

Woche der Umwelt 2007

Stand: 05.06.2007
Woche der Umwelt 2007

Ultrawaves wurde als eines der besten Unternehmen auf dem Gebiet der innovativen Umwelttechnik von Bundespräsident a.D. Horst Köhler zur „Woche der Umwelt“ in den Park von Schloss Bellevue nach Berlin eingeladen.

Ultrawaves wurde mit dem Innovationspreis 2006 ausgezeichnet

Stand: 01.12.2006
Ultrawaves wurde mit dem Innovationspreis 2006 ausgezeichnet

Die Initiative Mittelstand und der Huber Verlag für Neue Medien gratuliert der Firma Ultrawaves GmbH Wasser & Umwelttechnologien zur Auszeichnung in der Kategorie Umwelttechnik.

Neues Labor

Stand: 01.06.2006

Seit diesem Mai betreibt Ultrawaves ein neues Labor. Das Labor ist auf dem neusten Stand der Technik und mit einer neuen Ultraschallversuchsanlage der Partnerfirma Sonotronic ausgerüstet.

Artikel: Erfolgsgeschichte mit Ultraschall-Technik

Stand: 08.05.2006
Artikel: Erfolgsgeschichte mit Ultraschall-Technik

Ein bisschen klingt das alles wie ein Wunder. Auch Dr. Klaus Nickel, Geschäftsführer des Unternehmens Ultrawaves, ist im Gespräch das Staunen anzumerken. Vor ein paar Jahren noch musste er dem Finanzamt erklären, weshalb er so wenig Geld verdient. Inzwischen ist der Ingenieur die meisten Tage in der Woche auf Reisen durch aller Herren Länder und dürfte sich wohl um sein Einkommen kaum mehr sorgen müssen.